Teilnehmerinformationen

Termin

Der 29. Fulda-Marathon findet am Sonntag, 15. September 2024 statt.
Startzeit des Hauptlaufs: Sonntag 10.00 Uhr.

Startzeiten des Mini-Marathons 14.00 Uhr (Grundschule), 15.00 Uhr (Sekundarstufe 1)

Startunterlagen

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag, 14.09.2024 von 11:00 Uhr bis 14.00 Uhr und Sonntag, 15.09.2022 von 07:00 Uhr – 09:00 Uhr im Stadion der Stadt Fulda.

Die Ausgabe der Startunterlagen für den Mini-Marathon erfolgt am Samstag, 14.09.2024 von 11:00 Uhr bis 14.00 Uhr und Sonntag, 15.09.2022 von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr im Stadion der Stadt Fulda.

Die Schulen können ihre Startunterlagen am Donnerstag, 12.09.2024 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Stadion der Stadt Fulda abholen.

Start & Ziel

Start und Ziel für alle Wettbewerbe befinden sich im Stadion der Stadt Fulda.

Versorgung

Insgesamt 4 Versorgungsstellen sichern die Verpflegung der Läufer aufgeteilt auf jeweils alle 2,5 Streckenkilometer. Dort reichen wir den Läufern natürliches Mineralwasser in Bechern, sowie Leitungswasser und Schwämme zur Selbstversorgung. Nach dem Zielbereich erhalten Sie an unserer Verpflegungsstelle Mineralwasser, Apfelsaftschorle sowie ein isotonisches Getränk und Bananen.

Bitte blockieren sie nicht die Verpflegungsstellen, so dass allen Läufern ein ungehinderter Zugang gewährt werden kann.

Umkleiden/WC/Duschen

Umkleideräume, Duschen und WC stehen am Sonntag, 15.09.2024 uneingeschränkt im Stadion der Stadt Fulda zur Verfügung.

Unterhaltung

Im Stadion der Stadt Fulda sorgt in diesem Jahr ein DJ für wettkampfgerechte Stimmung. Auf der Laufstrecke werden die Banzai Trommler für die entsprechende Motivation von Läufern und Zuschauern sorgen.

Teilnahmeberechtigung

Der Fulda-Marathon wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) durchgeführt. Alle Läufer/innen ab Jahrgang 2010 sind prinzipiell startberechtigt unter Berücksichtigung unserer Gesundheitshinweise. Für den Mini-Marathon sind Kinder und Jugendliche der Jahrgänge von 2018 bis 2007 startberechtigt.

Klasseneinteilungen

1.Hauptklasse M/W ab Jahrgang 2008 und älter
2.Teams Männer/Damen/Mix ab Jahrgang 2008 und älter
3.5km und 10km M/W ab Jahrgang 2008 und älter
4.Mini-Marathon M/W ab Jahrgang 2018 – 2007

Anmeldebestätigung

Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungsmail von unserem Zeitmess-Dienstleister.

T-Shirt

Unser beliebtes Fulda Marathon Shirt können sie am Wettkampftag für 20€ am Infostand erwerben.

Medizinische Betreuung

Die medizinische Betreuung wird durch den Malteser Hilfsdienst gewährleistet. Das eingesetzte medizinische Personal ist berechtigt und aufgefordert, Teilnehmer mit Anzeichen von Verletzungen und Überanstrengung aus dem Rennen zu nehmen.