Termin
Der 28. Fulda-Marathon findet am Samstag, 10. September 2022 UND Sonntag, 11. September 2022 statt.
Startzeiten des Mini-Marathons 9.00 Uhr (Grundschule), 10.00 Uhr (Sekundarstufe 1)
Startzeit des Hauptlaufs: Sonntag 9.00 Uhr.
Startunterlagen
Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag 10.09.2022 von 7:30 Uhr bis 14.00 Uhr und Sonntag, 11.09.2022 von 06:30 Uhr – 08:30 Uhr (Pauluspromenade).
Die Schulen können ihre Startunterlagen am Donnerstag, 08.09.2022 von 17.00 UHr bis 19.00 Uhr im Stadion der Stadt Fulda abholen.
Nachmeldungen sind NUR möglich am Samstag 10.09.2022. (Keine Nachmeldungen für den Mini-Marathon !)
Sonntag sind keine Nachmeldungen mehr möglich.
Start & Ziel
Start und Ziel für alle Wettbewerbe befinden sich auf der Pauluspromenade, 36037 Fulda.
Versorgung
Insgesamt 2 Versorgungsstellen sichern die Verpflegung der Läufer aufgeteilt auf jeweils alle 2,5 Streckenkilometer. Dort reichen wir den Läufern natürliches Mineralwasser in Bechern, sowie Leitungswasser und Schwämme zur Selbstversorgung. Nach dem Zielbereich erhalten Sie an unserer Verpflegungsstelle Mineralwasser, Apfelsaftschorle sowie ein isotonisches Getränk und Bananen.
Bitte blockieren sie nicht die Verpflegungsstellen, so dass allen Läufern ein ungehinderter Zugang gewährt werden kann.
Umkleiden/WC/Duschen
Umkleideräume, Duschen und WC stehen am Samstag, 10.09.2022 von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr und Sonntag, 11.10.2022 von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr eingeschränkt in der Sporthalle der Winfriedschule, Leipziger Str. 2, 36037 Fulda zur Verfügung (ca. 500m vom Start-/Zielbereich entfernt). Wir bitten darauf zu achten, dass auf dem gesamten Schulgelände Rauchverbot herrscht.
Um größere Ansammlungen zu vermeiden, empfehlen wir allen Läufer/Innen schon in Laufkleidung zum Start zu kommen.
Zusätzlich bieten wir im Start-, Zielbereich 10 Toilettenkabinen der Firma TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH an.
Unterhaltung
Im Zielbereich spielt die Band Speedball für unsere Sportler und Gäste auf. Auf der Laufstrecke werden die Banzai Trommler für die entsprechende Motivation von Läufern und Zuschauern sorgen.
Teilnahmeberechtigung
Der Fulda-Marathon wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) durchgeführt. Alle Läufer/innen ab Jahrgang 2008 sind prinzipiell startberechtigt unter Berücksichtigung unserer Gesundheitshinweise. Für den Mini-Marathon sind Kinder und Jugendliche der Jahrgänge von 2016 bis 2005 startberechtigt.
Klasseneinteilungen
1. | Hauptklasse M/W ab Jahrgang 2006 und älter |
2. | Teams Männer/Damen/Mix ab Jahrgang 2006 und älter |
3. | 5km und 10km M/W ab Jahrgang 2008 und älter |
4. | Mini-Marathon M/W ab Jahrgang 2016 – 2005 |
Anmeldebestätigung
Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungsmail von unserem Zeitmess-Dienstleister.
T-Shirt
Unser beliebtes Fulda Marathon Shirt können sie für 15€ im Rahmen der Online Anmeldung direkt mit bestellen. Die Ausgabe der T-Shirts erfolgt mit der Ausgabe der Startunterlagen.
Das Marathon T-Shirt kann noch bis zum 01.08.2022 bestellt werden. Für die Teilnahme an den Hauptläufen (Halbmarathon, 10km, 5km) kann man sich noch bis zum 28.08.2022 anmelden.
Medizinische Betreuung
Die medizinische Betreuung wird durch den Malteser Hilfsdienst gewährleistet. Das eingesetzte medizinische Personal ist berechtigt und aufgefordert, Teilnehmer mit Anzeichen von Verletzungen und Überanstrengung aus dem Rennen zu nehmen.