Mini-Marathon

Startzeiten

Grundschulen14.00 Uhr
Weiterführende Schulen15.00 Uhr

Zeitmessung

Zeitmessung erfolgt über TimeMotion. Hierzu erhält jeder Läufer eine Startnummer, in der der Zeitchip integriert ist. Dieser Chip ist ein Einmalchip nur für diese Veranstaltung.

Wichtiger Hinweis:
Die Startnummer ist vor dem Lauf unversehrt auf der Brust zu befestigen.

Informationen

Mini-Marathon Einzellauf über 2,2 km (Grundschule) und 4,4 km (Weiterführende Schulen).

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,00 €. Bei einer Nachmeldung wird eine Zusatzgebühr von 5.00 € erhoben.

Unser Anmeldeportal bietet die komfortable Möglichkeit der Sammelanmeldung. Nach Eingabe eines Sammelmelders können hier beliebig viele Schülerinnen und Schüler direkt angemeldet werden. Hierzu wird lediglich Vorname, Name und Jahrgang der Schüler benötigt. Bitte den Hinweisen auf der Anmelde-Seite folgen.

Start und Ziel

Stadion der Stadt Fulda

Klasseneinteilung

1.Grundschule M/W ab Jahrgang 2018 – 2014.
2.Sekundarstufe 1 M/W bis Jahrgang 2014 – 2007.

Es erfolgt eine Jahrgangswertung für jede Altersklasse.

Grundschüler, die im Sommer 2024 ihre Grundschule verlassen, dürfen nur noch für ihre weiterführende Schule starten.

Weiterhin prämieren wir getrennt nach Grundschule und Sekundarstufe 1, die besten Mannschaftsergebnisse basierend auf den addierten Laufzeiten der 5 besten Schüler/Schülerinnen.

Startunterlagen

Speziell für Lehrkräfte haben wir eine Abholung der Startunterlagen am Donnerstag, 12.09.2024 von 17:00-19:00 Uhr eingerichtet, um eine Übergabe an die Schüler noch am Freitag problemlos zu ermöglichen. Der Ausgabeort ist das Stadion Fulda.

Wichtig!
Bei mehreren Anmeldungen pro Schule ist auf gleiche Schreibweise des Schulnamens zu achten. Vor dem Start ist ein gemeinsamer Treffpunkt von Schülern/Eltern/Lehrern hilfreich.

Ansonsten erfolgt die Ausgabe der Startunterlagen am Samstag 14.09.2024 von 11:00-14:00 Uhr und am Sonntag von 10:00-12:00 Uhr im Stadion Fulda (Ausschilderung beachten).